Region (MB). Die Brandenburger Landpartie ist eine ganz besondere Einladung an alle „Stadtmenschen“ mal wieder aufs Land zu fahren.
Am 14. und 15. Juni erwartet das ländliche Brandenburg wieder Gäste aus den großen Städten und natürlich aus der gesamten Region. Die Agrargenossenschaft „Unterspreewald“ eG ist seit der ersten Brandenburger Landpartie Gastgeberbetrieb. In diesem Jahr erwartet das Unternehmen seine Gäste am 14. Juni ab 10 Uhr zum traditionellen Hoffest.
Hier gibt es an diesem Tag viel zu erleben. Landwirtschaftliche Wettbewerbe mit attraktiven Preisen werden Gäste und Teilnehmer wieder gleichermaßen begeistern, moderne und historische Landtechnik gibt es zum Anfassen und wer es gerne bequemer hat, kann mit Bus oder Kremser Felder, Wiesen und Stallungen erkunden. Die Agrargenossenschaft möchte dabei auch allen Besuchern eine moderne Landwirtschaft präsentieren und zeigen wie gesunde Lebensmittel regional produziert werden.
Selbstverständlich ist auch an ein umfangreiches kulturelles Programm zur Unterhaltung der Besucher geplant. So werden die „Original Berstetaler Blasmusikanten aufspielen, der Spielmannszug der TSG Lübbenau wird hier gastieren, Motorrad Artistik wird zu sehen sein und die Mitglieder der Tanzgruppe „Lausitzer Oldstyle Company“ werden für die nötige Stimmung sorgen.
Natürlich ist auch an die Kleinen gedacht. Hüpfburg, Bastelstraße und Streichelzoo werden dafür sorgen, dass bei den Kindern keine Langeweile aufkommen wird. Für das leibliche Wohl ist an diesem Tag natürlich auch gesorgt. Ochse und Schwein am Spieß, Grillspezialitäten, Spargelsuppe, Kaffee, Plinse und frischer Kuchen werden dafür sorgen, dass niemand Hunger leiden muss.
Die Agrarhandel und Service GmbH Dürrenhofe wurde im Jahre 1992 gegründet und beschäftigt sich mit dem Vertrieb und dem Service von Landmaschinen aller Hersteller.
Das Unternehmen ist dabei spezialisiert auf die Marken John Deere, Kuhn und Dieci. Neben der umfangreichen Technik ist der betriebseigene Hofladen in Dürrenhofe seit Jahren eine feste Adresse für anspruchsvolle Kunden. Hier werden nicht nur erntefrisches Obst und Gemüse der Saison, sondern auch Sämereien, Pflanzen, Spreewaldprodukte, Futtermittel und vieles mehr angeboten. Der Renner im Moment ist natürlich der Spargel, der zurzeit auf einer Fläche von 25 Hektar geerntet und direkt vermarktet wird. Bei einer Sonderaktion beim Hoffest werden Produkte im Hofladen mit einem Rabatt von zehn Prozent angeboten.
W. Päth
Schreibe einen Kommentar