Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Burger Gesundheitswoche bestätigt die große Wellness-Nachfrage - Märkischer Bote
Sonntag, 5. April 2020 - 08:25 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Heiter
2°C
 

Anzeige

Burger Gesundheitswoche bestätigt die große Wellness-Nachfrage

13. November 2015 | Von | Kategorie: Gesundheit, Region |

Burger Gesundheitswoche bestätigt die große Wellness-Nachfrage

Zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt, hat sich die Gesundheitswoche im Kurort Burg. Am 1. November wurde hier die gesunde Woche von einigen Anbietern in der Spreewald-Therme gestartet Foto: Touristinformation Burg

Immer mehr Unternehmer in der Regionen erkennen das Potenzial im Wohlfühl-Markt:
Region (mk). Die Burger Gesundheitswoche hat auch in diesem Jahr die Bedeutung von Gesundheitsangeboten in der Region unterstrichen.
Caroline Fürll, stellvertretende Leiterin von der örtlichen Touristinformation bekam vielfach positive Rückmeldung von den Anbietenden. Vom Qi Gong-Kurs über das Testen von Venendruckgeräten bis hin zur Gesichtsdiagnostik reichte die Vielfalt der gesunden Woche in Burg im Spreewald. Ganz neu war in diesem Jahr auch das Angebot einer Fastenwoche. Eine qualifizierte Heilpraktikerin begleitete die Teilnehmer während der Fastenkur.
Neben den Touristen nehmen auch viele Einheimische aus der Region an der Gesundheitswoche teil, erklärt Caroline Fürll. Die Nachfrage nach Wellness- und Gesundheitsangeboten im Spreewald ist riesengroß. Deshalb trifft sich im Kurort einmal monatlich der Gesundheitsstammtisch, um Ideen und Erfahrungen auszutauschen und neue Gesundheitsangebote miteinander zu entwickeln.
„Vor allem in der grauen Jahreszeit sind diese Angebote das Zugpferd für Burg im Spreewald“, sagt Caroline Fürll. Deshalb ist es auch wenig verwunderlich, dass immer mehr Unternehmer der Region das Potenzial nutzen und auf Wohlfühl-Angebote setzen. So haben etwa Heilpraktiker den Kurort Burg im Spreewald für sich entdeckt und auch Heilkuren nehmen so immer mehr zu, beobachtet die Mitarbeiterin der Touristinformation. Im kommenden Jahr wird die  Gesundheitswoche in Burg bereits zum 4. Mal Anfang November stattfinden, um die grauen Tage mit Aktivität zu erhellen.

CGA Verlag
Author: CGA Verlag




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren