Musik, Kultur und Gemeinschaft am 27.6. in der Lipezker Straße.
Cottbus (MB). Am 27.6. lädt das Campusfest in Sachsendorf wieder zum Mitfeiern und Entdecken ein! Der Campus der BTU Cottbus in der Lipezker Straße 47 wird erneut zum Schauplatz eines bunten Festivals: Das 3. Kultur-Campusfest steht an – und alle sind eingeladen. Von 15 Uhr bis in die frühen Morgenstunden hinein wird gefeiert, getanzt und gelacht. Eintritt? Natürlich frei. „Unser Ziel ist es, Menschen aller Generationen und Kulturen zusammenzubringen. Wir freuen uns auf einen gelungenen Tag voller Begegnung.“, sagt Tobias Falke, Medienpädagoge an der BTU Cottbus-Senftenberg.
Das Campusfest will die Vielfalt und den Zusammenhalt in der Region stärken. In einer Zeit, in der die Gemeinschaft und das Miteinander wichtiger sind, denn je, wird gemeinsam mit dem Bürgerverein Sachsendorf/Madlow e.V. und dem M2B e.V. ein Zeichen für Offenheit und Austausch gesetzt. Das Bühnenprogramm bietet musikalische Highlights für Jung und Alt: Nach der feierlichen Eröffnung durch die Präsidentin der BTU Cottbus-Senftenberg, Prof. Dr. Gesine Grande, den Beigeordneten und Leiter des Geschäftsbereiches Personal, Service & Organisation der Stadtverwaltung Cottbus Robert Perko und den Vorsitzenden des Bürgervereins Sachsendorf/Madlow e.V. Tom Riedel sorgt das Open Symphonic Orchestra für festliche Klänge. Zusätzlich zur Klassik überzeugen die Studierenden der Instrumental- und Gesangspädagogik im Anschluss außerdem mit eingängigen Melodien und stimmungsvoller Popmusik. Im Laufe des Abends folgen Bühnenauftritte der Bands „Kassettenricardo“, „Bei Bedarf“, „Larrikins“ und „Mutabor“, die das Publikum bis nach Mitternacht in Bewegung halten werden.
Auch abseits der Bühne steht der Spaß klar im Vordergrund: Dank dem Engagement von Studierenden und diverser Akteure des Stadtteils können sich Familien auf einer Kinderaktionswiese auf verschiedenste Art und Weise ausprobieren. So können Kinder sich beispielsweise als fantasievolle Wesen schminken lassen, in der Hüpfburg hopsen oder miteinander Volleyball spielen. Dazu gibt’s Kaffee, Kuchen und für den kleinen Hunger Leckeres vom Grill. Das Campusfest wird unterstützt durch die Krasse Lausitz, die BTU Cottbus-Senftenberg, den Studierendenrat der BTU Cottbus-Senftenberg, die Velero Management GmbH und die Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH. Weitere Informationen können sie auf den Webseiten der BTU Cottbus-Senftenberg sowie des Bürgervereins Sachsendorf/Madlow e.V. finden.
Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar