Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbus: Lesung mit Stefan Schwarz 2.12.2018 - Märkischer Bote Cottbus: Lesung mit Stefan Schwarz 2.12.2018 Cottbus: Lesung mit Stefan Schwarz 2.12.2018Märkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 06:26 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
6°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbus: Lesung mit Stefan Schwarz 2.12.2018

Cottbus | Von | 30. November 2018

Heldensagen neu erzählt Lesung mit Stefan Schwarz am Sonntag
Cottbus (MB). Unter dem Titel „Als Männer noch nicht in Betten starben – Die deutschen Heldensagen – Neu erzählt von Stefan Schwarz“ können Interessenten am Sonntag, 2.12.2018 um 17 Uhr im Weltspiegel Cottbus in humorvoller Weise ihre Bildungslücken nicht stopfen. Mit der feinen Spitze seines unnachahmlichen Humors und einem unverfrorenen Blick für die moralischen Ungeheuerlichkeiten dieser Texte befreit Stefan Schwarz die Heldensagen von Walledeutsch und Männertrutz. Mit unbändiger Fabulierlust und nicht ganz jugendfrei, aber der Handlung treu und frei von albernen Aktualisierungen, führt er durch die Abenteuer von Dietrich von Bern und Siegfried und Kriemhild, König Etzel und Wieland dem Schmied.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: