Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbus: Senioren konferieren aus dem Home Office - Märkischer Bote Cottbus: Senioren konferieren aus dem Home Office Cottbus: Senioren konferieren aus dem Home OfficeMärkischer Bote
Dienstag, 19. März 2024 - 11:50 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Mainly clear
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbus: Senioren konferieren aus dem Home Office

Cottbus | Von | 22. Mai 2020

Senioren 1

Online: Beiratsvorsitzender
Dr. Horst-Dieter Tommack

Cottbus. Auch die ehrenamtlich aktiven Senioren lassen während der Pandemie-Einschränkungen nicht die fällige Arbeit liegen. Schon Anfang des Monats schaltete sich per Videokonferenz die Arbeitsgruppe Bildung des Seniorenbeirates des Stadt Cottbus zusammen. Initiator war der Vorsitzende des Seniorenbeirats und Mitglied der AG Bildung, Dr. Horst-Dieter Tommack. Es war ein erster Versuch der bei den neun Teilnehmern von den unterschiedlichsten Unternehmungen gut ankam, und am Schluss ist man davon ausgegangen, dass es weitere derartige Veranstaltungen geben kann. So kam der Vorschlag, eventuell Buchlesungen durchzuführen oder Seniorengymnastik mit einer speziellen Fachkraft zu übertragen. Die Teilnehmer an dieser ersten Senioren-Videokonferenz waren Thomas Hasenauer von der BTU Cottbus für die Seniorenuniverität, Heike Bartholomäus, Geschäftsführerin des Bereichs BTU-Weiterbildung, Heidemarie Morgenstern, ehrenamtliche Vertreterin der SeniorenUni, Ulrich Ambach von der Urania Cottbus, Hans-Dieter Gadau, für die Freiwilligenagentur Cottbus im Soziokulturellen Zentrum, Dorit Schwerdtmann aus dem Frauenzentrum Cottbus, Norman Franzke als Seniorenbeauftragter der Stadt Cottbus und Dr. Horst-Dieter Tommack vom Seniorenbeirat der Stadt Cottbus.

Senioren 2

Ulrich Ambach für die Urania in der Videokonferenz

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: