Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbus: Weihnachtseinkauf lockt - Märkischer Bote Cottbus: Weihnachtseinkauf lockt Cottbus: Weihnachtseinkauf locktMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 14:21 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
17°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbus: Weihnachtseinkauf lockt

Cottbus | Von | 2. Dezember 2016

Im Norden der Stadt lohnt sich ein Umschauen

Cottbus (bw). Wenn man aus dem Fenster schaut, scheint die Zeit bis zum Weihnachtsfest noch ziemlich weit: Kein Schnee, eben nasskaltes Novemberwetter. In vielen Familien haben die Kinder aber schon die Wunschzettel geschrieben und die Schaufenster zeigen vorweihnachtliche Dekorationen. Wilhelm Busch schrieb einst: „Eins, zwei, drei im Sauseschritt, geht die Zeit, wir müssen mit!“ Der Handel hat das Fest bereits fest in seine Angebote eingeplant. Wenn es ein schon lang gehegter Wunsch auf vier Rädern sein soll, ist man derzeit im „Autohaus Härtel“ im Cottbuser Norden genau richtig. Hier stehen nicht nur die neuesten Renault- und Dacia-Modelle für eine Probefahrt bereit, ab sofort können jetzt auch Renault-Wohnmobile gekauft oder für die kommende Urlaubssaison gemietet werden. „Wir bieten dafür natürlich auch den kompletten Service an, und wer schon einmal in einem der neuesten Modelle Probesitzen möchte, ist schon heute gern gesehen“, so Jens Härtel, Mitinhaber des Autohauses. Im nächsten Jahr wird das 40jährige Firmenjubiläum gefeiert. „Das gesamte Autohaus-Team freut sich schon und wird seinen Kunden auch weiterhin kompetenter Partner sein.“ In der „Bäckerei Hanuschka“ tut sich Weihnachtliches. Schaut man in die Backstube von Matthias Düpsch, trifft man auf fleißige Helfer, die gerade dabei sind, ihre Plätzchen-Backkünste unter Beweis zu stellen. „Ich lade jedes Jahr meine kleinen Freunde aus einem Kindergarten ein, damit ich die vielen Wünsche meiner Kunden nach Weihnachtsgebäck erfüllen kann“, erklärt der Bäckermeister mit einem Augenzwinkern. Diesmal sind es die Jüngsten aus dem Evangelischen Kindergarten „Bodelschwingh“ aus Sandow. „Es ist auch für mich immer eine große Freude, den Kindern zuzuschauen. Und wenn einmal etwas nicht gleich gelingt, bin ich ja auch noch da. Jeder geht mit einem Plätzchen-Präsent nach Hause“ so Alexander Hellwig, der hier gelernt hat und seit zehn Jahren Bäcker ist.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: