Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbuser Tierpark eröffnet Meerschweinchenhaus - Märkischer Bote Cottbuser Tierpark eröffnet Meerschweinchenhaus Cottbuser Tierpark eröffnet MeerschweinchenhausMärkischer Bote
Donnerstag, 26. Mai 2022 - 10:59 Uhr | Anmelden
  • FacebookCottbuser Tierpark eröffnet Meerschweinchenhaus

header-logo

Bewölkt
18°C
 
epaper
Anzeigen

Cottbuser Tierpark eröffnet Meerschweinchenhaus

16. Oktober 2020 | Von | Kategorie: Cottbus, Top-Themen |

Tierpark Cottbus

Foto: I. Kilian

Cottbus (MB). Am Montag präsentierte der Cottbuser Tierpark sein neues Meerschweinchenhaus. Die Kinder von der Zooschule gaben dabei noch einige Informationen zu den kleinen Nagern an die Hand. Mithilfe von Spendengeldern und Restholz aus eigenem Bestand, entstand neben dem Spielplatz ein schönes Stallgebäude in rustikaler Holzbauweise mit begehbarem Zugang, um den Tieren ganz nah zu sein. Das Häuschen dürfte also nicht nur Kinderherzen, sondern auch Hobbyhandwerker erfreuen. Hier können ab sofort Meerschweinchen und Kaninchen verschiedenster Rassen friedlich nebeneinander her hoppeln – sogar im Außenbereich.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren