Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Das Senftenberger Messe-Wochenende begeisterte - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 29. März 2020 - 16:53 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Regenschauer
4°C
 

Anzeige

Das Senftenberger Messe-Wochenende begeisterte

11. März 2016 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Das Senftenberger Messe-Wochenende begeisterte

Riesiger Andrang auf der Lausitzbau Senftenberg Foto: pe+a

Tausende Besucher erkunden Angebote in Senftenberg und Großräschen:
Senftenberg/Großräschen (trz). Drei Messen auf einen Streich – Das gibt’s nur in der Lausitz. Am ersten März-Wochenende haben die 25. Großräschener Leistungsschau sowie die Doppelmesse „Lausitzbau“ und „Lausitzer Frühlingsschau“ in der Senftenberger Niederlausitzhalle für Furore gesorgt. Zahlreiche Besucher wollten sich die vielfältigen Angebote nicht entgehen lassen. Die Aussteller zeigten sich mit der Resonanz sehr zufrieden.
Allein in Senftenberg haben sich auf einer Fläche von 0,4 Hektar rund 110 Aussteller präsentiert. Nach Angaben von Viola Beyer-Hoppe von der Agentur pe+a als Organisatorin wollten knapp  5000 Besucher die Doppelmesse sehen, etwa genauso viele wie im Vorjahr. Insbesondere die Handwerks- und Gartenbauunternehmer hatten alle Hände voll zu tun, die Nachfragen zu beantworten. Ebenso gefragt war der Bereich Fahrrad mit zwei Anbietern, die mit 15 Marken vertreten waren. Die Doppelmesse wird im März 2017 ihre nächste Auflage erleben.
Auch die Großräschener waren mit ihrer Jubiläumsleistungsschau sehr zufrieden. Besonders spannend war der Einblick ins alte VW-Autohaus, in dem jetzt Oldtimer restauriert werden.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren