Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Die Gubener Winzer-Jugend steht am Start - Märkischer Bote Die Gubener Winzer-Jugend steht am Start Die Gubener Winzer-Jugend steht am StartMärkischer Bote
Samstag, 20. Juli 2024 - 17:36 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
30°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Die Gubener Winzer-Jugend steht am Start

Guben | Von | 2. Oktober 2015

151003grano

Zwiebelkuchen, Kaffee und Apfelfederweißer von den Gubener Gymnasiasten waren kein Geheimtipp. Lange Schlangen und volle Weinberge bei den Führungen waren auch dieses Jahr in Grano zu sehen. Die Besucher waren begiestert Foto: Ha.

Erneut grandioses Weinbergfest in Grano / Erste Schülerfirma mit Wein:
Grano/Guben (ha). Das war wieder ein extrem anstrengendes aber glückliches Wochenende für die Mitglieder und unzähligen Unterstützer des Gubener Weinbauvereins. Der Federweiße wurde Kellermeister Mario Hornauer regelrecht aus den Händen gerissen, und auch die älteren Jahrgänge wurden üppig geordert. Immer größer wird auch das Interesse am Stand der Arbeitsgemeinschaft Weinbau der Gubener Gymnasiasten, die wieder mit 30 Litern Apfelfederweißer die Tafel bereicherten. An diesem Freitag haben sie eine Schülerfirma gegründet, noch mit sperrigem Namen, aber guten unternehmerischen Ideen. Die wurden nach Redaktionsschluss im Detail vorgestellt und können an dieser Stelle in der nächsten Ausgabe nachgelesen werden. Die Jungs stehen als Winzer in den Startlöchern!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: