Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Die Strandpromenade in Cottbus bietet tägliche Erholung - Märkischer Bote Die Strandpromenade in Cottbus bietet tägliche Erholung Die Strandpromenade in Cottbus bietet tägliche ErholungMärkischer Bote
Sonntag, 21. April 2024 - 10:32 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
5°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Die Strandpromenade in Cottbus bietet tägliche Erholung

Cottbus | Von | 2. Juni 2023

Großräumig und dennoch gemütlich lässt es sich feiern und chillen!

Großräumig und dennoch gemütlich lässt es sich feiern und chillen! Fotos: Bernd Weinreich

Cottbus (bw). Ist das überhaupt möglich: Kurzurlaub am Mittelmeer mitten in Cottbus? Natürlich! Im Herzen der Stadt, direkt am Brunnen neben der historischen Stadtmauer, sind es nur wenige Stufen zur „Strandpromenade“. Hier bestimmen Entspannung, Genießen, gute Laune und bester Service den Besuch. Obwohl es mehrere hundert Plätze gibt, bieten kleine Inseln und Sitzgruppen, Arrangements und Séparées genügend Raum für gemeinschaftliches Feiern oder ganz individuelle Stunden zu zweit. „Genau das ist unser Konzept“, erläutert Geschäftsführer und Inhaber Frank Kuban die Aufteilung der großräumigen gastronomischen Einrichtung.
„Unser Restaurant ist der Ort für Partys, Familienfeiern, Geschäftsessen, das Firmenevent und natürlich auch für einen gemütlichen Abend im Freundeskreis bei untergehender Sonne am Strand.“
Tatsächlich ist die „Strandpromenade“ wirklich einmalig in der Lausitz. Als erfahrener Gastronom weiß Frank Kuban, dass in heutiger Zeit schon ein eigenes Konzept für jeden Gast spürbar werden muss.

Alles ist handgemacht und mit frischen Zutaten

Alles ist handgemacht und mit frischen Zutaten

„Ich habe die vorhandene Gastronomie hier 2018 übernommen und bis heute mit ganz eigenen Ideen entwickelt. Direkt am Stadtbrunnen, also auch für den gelegentlichen Besuch bestens gelegen, haben wir täglich geöffnet und unser Angebot so vielseitig gestaltet, dass unsere Terrasse wie ein Kurzurlaub am Mittelmeer einlädt. Ein Blick auf die Speisenkarte bestätigt dies eindrucksvoll. Das Angebot ist wie am Mittelmeer sehr vielfältig, ob Meeresfisch in vielen Varianten, leckere Pasta, Tapas oder Pizzas. Auch die Getränkekarte ist so umfangreich, dass neben alkoholfreien Softdrinks und Cocktails natürlich auch Specials, Crunchys und Tequilas zu bestellen sind. Genau wie in den Ristorantes Italiens oder einer guten Tapas-Bar in Spanien.
Und noch etwas muss unbedingt erwähnt werden: man muss nicht reservieren (kann man aber!) und es gibt eine ganz spezielle Kinderkarte (mit genauso leckeren Speisen und Getränken!). Jetzt, wo die Sonne uns verwöhnt, sollte man sich auch einmal etwas gönnen. Da ist die „Strandpromenade“ der geeignetste Platz!

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: