Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
digitaler Unterricht - Märkischer Bote
Freitag, 14. Mai 2021 - 08:29 Uhr | Anmelden
  • DRK-Bildungszentrum Senftenberg ist gut ausgerüstetDRK-Bildungszentrum Senftenberg ist gut ausgerüstet

DRK-Bildungszentrum Senftenberg ist gut ausgerüstet

DRK-Bildungszentrum Senftenberg ist gut ausgerüstet
10°C
 

Anzeige

DRK-Bildungszentrum Senftenberg ist gut ausgerüstet

16. April 2021 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Erfolgreicher digitaler Unterricht an der DRK-Pflegeschule.

DRK-Bildungszentrum Senftenberg ist gut ausgerüstet

Die DRK-Pflegeschule in Senftenberg ist gut für den Online-Unterricht aufgestellt. Foto: DRK-KV Lausitz

Senftenberg (MB). Die Pflegeschule im DRK-Bildungszentrum suchte aufgrund der Schulschließungen nach kreativen Lösungen: „Unser Anspruch war es, keine Lehrplaninhalte ausfallen zu lassen. Deshalb suchten wir nach flexiblen, praktischen Lösungen“, so Schulleiterin Katrin Sanne. Der Schlüssel: eine webbasierte Cloud. Neben der Umstellung auf digitale Lerneinheiten musste sich die Pflegeschule auch der Herausforderung stellen, dass viele Berufsschüler von ihren Ausbildungsträgern kurzfristig bei der Versorgung der Patienten und Bewohner gebraucht wurden. Durch die Cloud konnten sich die Schüler ihre Unterrichtszeiten flexibel selbst einteilen und Lehrinhalte nachschauen, sobald dies möglich war.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren