Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Hornower willkommen - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 17. September 2019 - 02:21 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
11°C
 

Anzeige

Hornower willkommen

24. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Spremberg |

Eingemeindung läuft auf Hochtouren

Spremberg (trz). Zum 1. Januar ist die Gemeinde Hornow/Wadelsdorf Geschichte. Beide Orte sind ab dem Jahreswechsel Teile der Stadt Spremberg. Die Vorbereitungen laufen laut der Spremberger Bürgermeisterin Christine Herntier auf Hochtouren. Beide Verwaltungen arbeiteten an einem reibungslosen Übergang. Das beziehe sich beispielsweise auf die Übertragung der Einwohnermeldedaten, die Aktenübergabe, die Fortsetzung von Verträgen und ähnlichem.
Inzwischen habe das Spremberger Rathaus für alle Hornower und Wadelsdorfer ein Infoblatt zu allgemeinen Fragen sowie Kontaktangaben entworfen. Dieses solle auch im Amtsblatt für Döbern-Land veröffentlicht werden.
Neu im Spremberger Stadtparlament werden die bisherigen Gemeindevertreter Torsten Schroeter und Robert Hänchen sein. „Wir heißen die neuen Ortsteile herzlich in der Stadt Spremberg willkommen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit“, sagt Christine Herntier. Indes stehe die Spreestadt weiteren Eingemeindungen offen gegenüber. Dazu werde es Gespräche geben.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren