Drieschnitz und Kahsel laden Gäste ein
Drieschnitz-Kahsel (MB). Die 550-Jahrfeier des vergangenen Jahres steckt den Drieschnitzern nicht mehr in den Knochen. So wurde mit gemeinsamer Kraft wieder das Doppeldorffest von Drieschnitz und Kahsel vom 29. August bis zum 31. August organisiert. In diesem Jahr spielt die US-Partyband aus Cottbus zum Tanz. Im Programm steht auch die DDR-Comedyshow. Zum reibungslosen Ablauf des Abends sind gültige Personaldokumente mitzuführen, diese sind auf Verlangen den Organen der Deutschen Volkspolizei vorzulegen, witzeln die Organisatoren. Höhepunkte des Samstages sind um Mitternacht das große Feuerwerk. Ab 0.30 Uhr geht es bei den „Mitternachtsspitzen“ erotisch auf dem Dorfe zu. Wie gewohnt kann auf dem Festgelände sich beim Kegeln auch wieder sportlich betätigt werden. Das Vogelschießen beginnt am Sonntagvormittag.
Dorffest Drieschnitz-Kahsel
Freitag, 29. August 2014
19 Uhr – Skatturnier im Festzelt
Samstag, 30. August 2014
14.50 – Eröffnung des Festes, Grußansprache des Ortsbeirates und des Org.-Komitees
15-17 – Blasmusik mit der US-Partyband bei Kaffee und Kuchen
17-19 – Buntes Kinderprogramm, Bastel- und Malstraße des SOS-Kinderdorfes
19.30 – DDR-Comedyshow, im Anschluss Eröffnung des Tanzes durch den ABV der Deutschen Volkspolizei
20-2.30 – Tanz mit US-Partyband, in den Pausen Auftritt des Männerballetts Spremberg
24.00 – Großes Feuerwerk
00.30 – Mitternachtsspitzen – Erotisches zur Nacht
Auf dem Festgelände können Sie kegeln. Das SOS-Kinderdorf und diverse Schausteller sind ebenso vertreten. Außerdem wird der Kleintierzuchterverein Drieschnitz und Umgebung e.V. wieder seine beliebte Tombola durchführen.
Sonntag, 31. August 2014
10 Uhr – Frühschoppen mit Musik
11 Uhr – Traditionelles Vogelschießen
Am Samstag und Sonntag ist für die Versorgung mit Getränken und Speisen (Frisches vom Grill und aus der Gulasch-Kanone, gekühltes Radeberger Pilsner vom Faß, selbstgebackener Kuchen und vieles mehr) gesorgt. Am Freitagabend erfolgt nur die Versorgung mit Getränken. Eintritt am Samstag beträgt pro Person 4,-€ , Kinder bis 14 Jahre Eintritt frei
Änderungen im Programm vorbehalten
Schreibe einen Kommentar