Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Neues Auto für die Feuerwehr - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 20. September 2019 - 20:13 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
14°C
 

Anzeige

Neues Auto für die Feuerwehr

20. Januar 2017 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Neues Auto für die Feuerwehr

Wehrleiter Frank Albin (l.) und Senftenbergs Bürgermeister Andreas Fredrich freuen sich über den neuen Mannschaftstransportwagen, den die Kameraden der Seestadt in dieser Woche in Empfang nahmen         Foto: Stadt Senftenberg

Senftenberg (MB). Diese Woche sind die Schlüssel für einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) an die Kameraden der Senftenberger Feuerwehr übergeben worden. Bürgermeister Andreas Fredrich nutzte die Gelegenheit, das  Fahrzeug an den Leiter der Feuerwehr, Frank Albin, persönlich zu übergeben. Er bedankte sich gleichzeitig für den unermüdlichen Einsatz der Kameradinnen und Kameraden, insbesondere auch in den freiwilligen Wehren.
Der Opel Vivaro im Wert von rund 40 000 Euro wird zukünftig vornehmlich für Transportaufgaben zum Einsatz kommen. Er ist unter anderem mit Sondersignal, Funk und einer kleinen Erste-Hilfe-Ausrüstung versehen und bietet Platz für insgesamt neun Feuerwehrleute.

 




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren