Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Forst: Der Erhalt von „Strasse’s“ - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Samstag, 16. Januar 2021 - 16:04 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
-3°C
 

Anzeige

Forst: Der Erhalt von „Strasse’s“

17. August 2018 | Von | Kategorie: Forst & Döbern |

Forst: Der Erhalt von „Strasse’s“

Wer Material zu Friedrich Passarius wie dieses Foto aus dem Jahr 1904 hat, kann dieses zum nächsten Forster Geschichtsstammtisch mitbringen   Foto: pr

Forst (MB). Über den Geschichtsstammtisch am 30. August um 18 Uhr schreibt Frank Henschel: „Nanu, ein Geschichtsstammtisch in einem Noßdorfer Baubetrieb? Vielen ist vielleicht noch das alte BHG-Geschäft am südwestlichen Ende des Noßdorfer Dorfangers ein Begriff. Tatsächlich verbirgt sich hinter den Mauern eine alte Gastwirtschaft mit einem Festsaal, der durchaus Erinnerungen an den Saal im Forster Hof aufkommen lässt. Inhaber Uwe Förster müht sich seit Jahren, die alte Bauernschänke oder „Strasse’s Restaurant“ zu erhalten. In diesem Zusammenhang bittet er die Stammtischbesucher, Bilder mitzubringen, die die alte Gastwirtschaft von innen und außen zeigen. Durchaus passend zum gründerzeitlichen Ambiente des Veranstaltungsorts stellt Manfred Geisler in seinem Vortrag den Forster Ehrenbürger Friedrich Passarius in den Mittelpunkt.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren