Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Forst: Historischer Jahrmarkt belebt Jubiläum - Märkischer Bote Forst: Historischer Jahrmarkt belebt Jubiläum Forst: Historischer Jahrmarkt belebt JubiläumMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 06:22 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
6°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Forst: Historischer Jahrmarkt belebt Jubiläum

Forst & Döbern | Von | 5. Dezember 2014

141206manitu

Mit den Unterschriften des Vorstandes der Interessengemeinschaft Johannes Gaudium des Kulturvereins Manitu von Aimo Bartel, Frank Pfitzmann und Dirk Ruhbach (v.r.) sowie des Forster Verwaltungsvorstandes Sven Zuber (l.) wurde am Mittwoch vereinbart, dass der Verein einen Historischen Jahrmarkt zum Stadtjubiläum organisiert

Der Kulturverein Manitu organisiert Spektakel rings um die Stadtkirche zum Stadtgeburtstag:
Forst (mk). Mit Glühwein und Stolle hat das Festkomitee, welches das Programm für den 750. Geburstag der Stadt Forst im kommenden Jahr auf die Beine stellt, die letzte Sitzung des Jahres gemütlich ausklingen lassen. Die mittlerweile 13. Sitzung hatte dennoch einen attraktiven Tagesordnungspunkt. So hat die Stadt den Kulturverein Manitu mit der Organisation des Historischen Jahrmarktes rings um die Stadtkirche beauftragt. Der Verein, der bereits das Johannes Gaudium in diesem Jahr erstmals erfolgreich gestemmt hat und auch im kommenden Jahr erneut anbieten wird, unterzeichnete hierzu eine Vereinbarung mit der Stadt. Die Besucher des Stadtjubiläums vom 9. bis 12. Juli 2015 können so mittelalterliches Flair rings um das älteste Gebäude der Stadt genießen. „Ich freue mich über dieses bürgerschaftliche Engagement“, sagt der Verwaltungsvorstand der Stadt, Sven Zuber. Neben den Prinzen, verkündet er, wird zum Jubiläum auch eine rein weibliche Band am Festsonntag in Forst auftreten. Wie sie heißt, kann er allerdings erst Mitte Dezember bekanntgeben. Nicht der Wasserturm , dafür aber Balkone eines Blockes am Berliner Platz sollen mit Häkel- und Strickarbeiten verhüllt werden.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: