Forster Touristik mit Gütesiegel

Rosenstadt-Information ist jetzt erneut zertifiziert

Forst Touristinformation Foto EB KTM
Die Forster Touristinformation darf nach bestandener Prüfung für weitere drei Jahre die Zertifizierung des Deutschen Tourismusverbandes tragen. Diana Priel (l.) und Carolin Pottag haben maßgeblichen Anteil an der erneuten Auszeichnung. Foto: EB KTM

Forst (h.) Besucher der Rosenstadt an der Neiße können sich auf eine professionelle touristische Betreuung durch die Mitarbeiterinnen der Touristinformation in der Cottbuser Straße im Herzen der Stadt verlassen. Nach entsprechender Prüfung hat ihnen der Deutsche Tourismusverband (DTV), der unter anderem auch Ferienwohnungen bewertet, für weitere drei Jahre das Qualitätssiegel zugesprochen.
Die Rosenstadt-Info vermittelt vor allem Besuche und Führungen im Ostdeutschen Rosengarten, aber  gibt auch Auskunft über weitere sehens- und erlebenswerte Ausflugseinrichtungen in Forst und Umgebung wie das Brandenburgische Textilmuseum, das Archiv verschwundener Orte oder das historische Rad- und Reitstadion.  Auskünfte und Ausflugstipps gibt es darüber hinaus auch für das gesamte benachbarte Seenland und die Pücklerparks in Bad Muskau (UNESCO-Erbe) und Cottbus-Branitz. Auch Übernachtungen für das gesamte Lausitzer Seenland werden von hier aus vermittelt. Im Angebot sind jederzeit Tickets für Veranstaltungen in Forst (Lausitz) und Forster Stadtgutscheine. Vielfältiges Karten- und Informationsmaterial erhalten Touristen kostenlos oder preisgünstig zum Kauf.

Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!