Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Frühjahrstreffen Lausitzrunde - Märkischer Bote Frühjahrstreffen Lausitzrunde Frühjahrstreffen LausitzrundeMärkischer Bote
Sonntag, 23. Juni 2024 - 15:26 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
23°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Frühjahrstreffen Lausitzrunde

Region | Von | 15. März 2024

Treffen mit MdB SPD 3

Foto: LAUSITZRUNDE

Region (MB). Bei einem Frühjahrstreffen der Lausitzrunde mit den Mitgliedern der SPD-Bundestagsfraktion standen die Anliegen der Lausitz im Mittelpunkt. Diskutiert wurden Themen wie der Wasserhaushalt der Spree nach dem Braunkohleausstieg und die Wirtschaftsförderung für betroffene Städte und Gemeinden. Die Bewerbung der Lausitzer Kommunen in Brüssel als erstes Net Zero Valley Europas wurde ebenfalls thematisiert und von den SPD-Bundestagsabgeordneten unterstützt. Die Lösungssuche für den Wasserhaushalt der Spree soll vorangetrieben werden, wobei der Bund eine stärkere koordinierende Rolle übernehmen soll. Die Teilnehmer verabredeten sich zu einem baldigen nächsten Austausch.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: