Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Freiwillige Feuerwehr Guben - Märkischer Bote Freiwillige Feuerwehr Guben Freiwillige Feuerwehr GubenMärkischer Bote
Dienstag, 7. Februar 2023 - 12:32 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Wolkenlos
-2°C
 
epaper
Anzeigen

Für die Gubener Feuerwehr

Guben | Von | 2. April 2021

Bürgermeister mit Innenministerium sprechen.

Guben (MB). In der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Guben wurde die Beschlussvorlage der CDU/FDP-Fraktion zur Entlastung der Freiwilligen Feuerwehren behandelt. Nachdem der Stadtbrandmeister die verschärfte Situation der freiwilligen Feuerwehren mit immer häufiger auftretenden artfremden Einsätzen dargestellt hat, erfolgte nun die politische Unterstützung auf Antrag der CDU/FDP-Fraktion. Damit wurde Bürgermeister Fred Mahro beauftragt, die Situation der Gubener Feuerwehren beim Innenministerium in Potsdam anzusprechen und auf eine Lösung hinzuwirken. „Dennoch ist uns bewusst, dass der Antrag das Problem nicht einfach so lösen kann. Daher wünsche ich mir, dass das Innenministerium das Problem aufnimmt und auf eine Lösung hinarbeitet, die dann im Brandenburger Landtag behandelt werden kann. Unser beschlossener Antrag dient nun als politisches Signal nach Potsdam!“ so Fraktionsvorsitzende Thomas Laugks.

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: