Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Sportfest des SV Fichte Kunersdorf - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 23. Oktober 2019 - 14:35 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
13°C
 

Anzeige

Sportfest des SV Fichte Kunersdorf

26. Juli 2019 | Von | Kategorie: Cottbus |

SV Fichte Kunersdorf lädt zum Sportfest vom 2. bis 4. August 2019 ein /„Fußball pur” kurz vor dem Saisonstart: Disco, Blasmusik und möglichst viele Tore.

Kunersdorf (jk). In Kunersdorf gibt es laut eigener Aussage „nur” die Sektion Fußball, aber diese wird „mit Haut und Haar“ gelebt, so Lars Lars Muchta vom gastgebenden Verein. Der SV Fichte Kunerdorf hat momentan rund 200 Mitglieder, wobei sich der Anteil der Kinder und Jugendlichen zu den Erwachsenen die Waage hält. „Wir haben im Juniorenbereich alle Mannschaften besetzt und spielen mit drei Mannschaften im Herrenspielbetrieb. Highlights in der vergangenen Zeit waren der Aufstieg der ersten Mannschaft 2018 in die Landesklasse und der Aufstieg der 2. Mannschaft 2019 in die Kreisliga.“ Erklärtes Ziel ist es, im sportlichen Bereich eine ordentliche Saison zu spielen und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. „Des Weiteren sind wir bestrebt unsere jungen Spieler aus der A-Jugend im Männerbereich zu etablieren. Im Juniorenbereich streben wir in der Regel obere Tabellenplätze an.“, so Muchta weiter. Die Crowdfunding-Aktion im vergangenen Jahr ( der „Märkische Bote“ berichtete ) war erfolgreich, die erforderlichen Gelder konnten akquiriert und zwei weitere, modernere Kleinfeldtore mit Kippschutz und Rädern angeschafft werden. Auch baulich hat sich wieder einiges getan, berichtet Lars Muchta voller Stolz: „Wir haben, immer mit Unterstützung der Großgemeinde, eine neues Lagergebäude geschaffen und eine kleinen Kinderspielplatz gebaut. Im Laufe des Jahres soll unsere Trainingsplatzbeleuchtung auf LED umgerüstet werden. Hier erhalten wir ebenfalls Unterstützung von der Gemeinde und der Envia.“
Nun steht das Sportfest an. „Wir versuchen nach wie vor, ein hochklassiges Fußballevent mit dem Sportfest zu bieten. Ein Highlight ist das Turnier der Männermannschaften. Hier nehmen nur Teams aus der Gemeinde teil. Alle Mannschaften spielen auf höchster Kreisebene (Kreisoberliga) – außer der zweiten von Fichte, die in der vergangenen Saison den Aufstieg geschafft hat und

Sportfest des SV Fichte Kunersdorf

Der SV Fichte Kunersdorf ( hier ein Foto vom Aufstieg 2018) ist auch beim Sportfest vom 2. bis 4. August am Sportplatz in der Dahlitzer Straße in sportlicher Feierlaune | Foto: Verein

nun in der Kreisliga spielt.“ An allen drei Tagen findet von 10 bis 16 Uhr das CANI-Fußballcamp statt. Am Freitagabend beginnt um 18 Uhr Altherren-Turnier Ü 50 mit den Vertretungen aus Werben, Kunersdorf, Kolkwitz und des FC Energie Cottbus. Der Samstag steht ab 14 Uhr im Zeichen des Turniers der D-Jugend, um 17 Uhr beginnt das Freizeitturnier. Ab 20 Uhr sorgt DJ Stiller für eine volle Tanzfläche, der Eintritt ist frei. „Der Frühschoppen mit den Lindenmusikanten am Sonntag um 10.30 Uhr wird sicher ein besonderer Tageordnungspunkt. Nicht zuletzt ist das Hauptspiel am Sonntag der Punkt auf dem “I”“, freut sich Lars Muchta. Um 14 Uhr beginnt dieses Turnier der Männermannschaften mit Kunersdorf II, Klein Gaglow, VfB Krieschow II, Kolkwitzer SV II, gegen 16.35 Uhr wird das Finale erwartet, ehe es um 17.30 Uhr zum erwähnten Hauptspiel SV Fichte Kunersdorf I gegen Brieske Senftenberg I kommt. Natürlich gibt es am Sonntag jede Menge Drumherum mit Torwand- und Elfmeterschießen, Feuerwehr Kinderfest, Kuchenbasar und Eis.

 

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren