Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Generationswechsel im Hause der Heimatzeitung - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 22. September 2020 - 09:11 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
15°C
 

Anzeige

Generationswechsel im Hause der Heimatzeitung

4. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Cottbus |

Frank Heinrich übernimmt die alleinige Verlags-Führung / OB Holger Kelch und Partner gratulieren:
Region. Wie seit langer Zeit vorbereitet, hat Petra Heinrich am 1. Dezember die Geschäftsführung des Cottbuser General-Anzeiger Verlages, in dem „Der Märkische Bote“, das „CB-Magazin“ und weitere Print-Produkte erscheinen, an ihren Sohn, den bisherigen Prokuristen und Anzeigenleiter Frank Heinrich, übergeben. An der festlichen Betriebsversammlung im medienträchtigen Presse-Café DoppelDeck nahmen Oberbürgermeister Holger Kelch sowie Repräsentanten von Vereinen teil, denen der Verlag teils seit Jahrzenten eng verbunden ist.
Petra Heinrich führte den Verlag seit 2002 zusammen mit Jürgen Heinrich, seit Anfang 2013 als alleinige Geschäftsführerin. Ihr wurde herzlich gedankt. Petra und Jürgen Heinrich bleiben im Familienunternehmen u.a. als Herausgeber aktiv.
Frank Heinrich hat seine Verlagskarriere als Zusteller in Ströbitz begonnen. Nach Abitur und BWL-Studium arbeitete er in Zeitungsverlagen in Frankfurt/Oder und Magdeburg. Im April 2010 trat er als Redakteur in das Unternehmen ein. Im September 2011 wurde er zum Anzeigenleiter berufen. Mit dem Ausscheiden des Vaters aus der Geschäftsführung wurde Frank Heinrich ab 1.1.2013 Prokurist und sorgte für Produkterweiterung im „einzig wahren Heimatverlag mit der Original-Heimatzeitung“.
Die CGA GmbH ist 100prozentiges Familienunternehmen mit den Gesellschaftern Petra, Jürgen, Frank und Friedrich Heinrich.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren