Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Birken - Märkischer Bote Birken BirkenMärkischer Bote
Donnerstag, 30. Juni 2022 - 00:28 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Klare Nacht
23°C
 
epaper
Anzeigen

Große Birkenpflanz Aktion in Spremberg

Spremberg | Von | 8. April 2022

Birken

Die Kinder der Kita „Bummi“ pflanzten von der Langen Brücke bis zum Markt wurden kleine Birken, die auf den Frühling einstimmen. Foto: Stadt Spremberg

Spremberg (MB). Von der Langen Brücke bis zum Markt wurden in Spremberg kleine Birken, die auf den Frühling einstimmen, aufgestellt. Viele kleine Kinderhände aus der Kita „Bummi“ und vom inklusiven Fröbelkindergarten haben 50 Eimerchen farbenfroh mit österlichen Motiven beklebt und zum Teil selbst unter den Birken aufgestellt und sie mit Sand und Wasser befüllt. Die Kinder wünschen sich, dass die Bäumchen von den Anliegern mit Wasser versorgt werden. Doch fehlt noch das Grün an den Bäumchen, bunte Dekoration könnte sie farbenfroher aussehen lassen. Gern dürfen alle Spremberger helfen, die Birken zu schmücken.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: