Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Guben: Rückkehrer treffen sich - Märkischer Bote Guben: Rückkehrer treffen sich Guben: Rückkehrer treffen sichMärkischer Bote
Samstag, 26. November 2022 - 20:33 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
4°C
 
epaper
Anzeigen

Guben: Rückkehrer treffen sich

Guben | Von | 15. November 2019

Dritter Rückkehrerstammtisch am 21. November

Guben (MB). Zum dritten Rückkehrerstammtisch 2019 wird am am Donnerstag, 21. November, um 18 Uhr ins Volkshaus Guben eingeladen.
Die Initiative „Guben tut gut.“ hat es sich, zusammen mit einem Netzwerk aus Arbeitgebern, Wohnungsgenossenschaften und sozialen Einrichtungen, zur Aufgabe gemacht, ehemaligen Gubenerinnen, Gubenern sowie Zuzüglern den Neustart in unserer Stadt so einfach wie möglich zu gestalten und die Heimat noch attraktiver zu machen.
Eigens dafür wurde der Rückkehrerstammtisch ins Leben gerufen. Dieser ist eine lockere Runde aus Rückkehrern, Zuzüglern, potenziellen Neu-Gubenern und “Guben tut gut.” Netzwerkern. Er ist ideal um Kontakte zu knüpfen, zum Erfahrungsaustausch und um Ideen zu entwickeln.
Auch der Gubener Bürgermeister Fred Mahro sowie Enrico Drewitz, Geschäftsführer der Energieversorgung Guben GmbH, werden vor Ort sein und Fragen beantworten. Auf Grund baulicher Maßnahmen ist die direkte Zufahrt zum Volkshaus von der Bahnhofstraße aus derzeit nicht möglich – die Besucher nutzen bitte die Zufahrt über die Uferstraße. 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: