Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Museumsrallye - Märkischer Bote
Dienstag, 28. September 2021 - 12:59 Uhr | Anmelden
  • Gubener Friedensschule führt Gubener Friedensschule führt

Gubener Friedensschule führt

Gubener Friedensschule führt "Museumsrallye" durch
18°C
 

Anzeige

Gubener Friedensschule führt „Museumsrallye“ durch

20. August 2021 | Von | Kategorie: Guben |

Gubener Friedensschule führt

Die 6. Klassen der Gubener Friedensschule erweiterten ihren Wissenschatz beim Verein „Gubener Tuche und Chemiefasern“.  Foto: Verein

Guben (MB). Leider musste im letzten Jahr die Museumsrallye beim Verein „Gubener Tuche und Chemiefasern“ für die Gubener Grundschulen abgesagt werden. Doch gleich im neuen Schuljahr nach den Sommerferien nutzte die Friedensschule nun die Gelegenheit an drei Tagen die Museumsrallye mit den 6. Klassen durchzuführen. Nach der Begrüßung wurden die Schüler in Gruppen aufgeteilt und besuchten die Ausstellungen zur Geschichte der Gubener Tuchmacher und des Chemiefaserwerkes. Danach mussten die Schüler ihr gelerntes Wissen beim Museumsquiz anwenden. Zum Schluss konnten die Schüler mit Mänteln aus Gubener Tuchen beim Fotoshooting ein Erinnerungsfoto machen. Mit Grillwurst und Getränk ging der lehrreiche Tag zu Ende.

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren