Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Museumsrallye - Märkischer Bote Museumsrallye MuseumsrallyeMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 07:10 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Gubener Friedensschule führt “Museumsrallye” durch

Guben | Von | 20. August 2021

Museumsrallye

Die 6. Klassen der Gubener Friedensschule erweiterten ihren Wissenschatz beim Verein „Gubener Tuche und Chemiefasern“.  Foto: Verein

Guben (MB). Leider musste im letzten Jahr die Museumsrallye beim Verein „Gubener Tuche und Chemiefasern“ für die Gubener Grundschulen abgesagt werden. Doch gleich im neuen Schuljahr nach den Sommerferien nutzte die Friedensschule nun die Gelegenheit an drei Tagen die Museumsrallye mit den 6. Klassen durchzuführen. Nach der Begrüßung wurden die Schüler in Gruppen aufgeteilt und besuchten die Ausstellungen zur Geschichte der Gubener Tuchmacher und des Chemiefaserwerkes. Danach mussten die Schüler ihr gelerntes Wissen beim Museumsquiz anwenden. Zum Schluss konnten die Schüler mit Mänteln aus Gubener Tuchen beim Fotoshooting ein Erinnerungsfoto machen. Mit Grillwurst und Getränk ging der lehrreiche Tag zu Ende.

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: