Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Gubener Region startet Weinjahr - Märkischer Bote Gubener Region startet Weinjahr Gubener Region startet WeinjahrMärkischer Bote
Samstag, 20. Juli 2024 - 17:49 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
30°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Gubener Region startet Weinjahr an diesem Samstag, 25.04.

Guben, Top-Themen | Von | 24. April 2015

150425wein

Bernd Kasper / pixelio.de

Am 25.04. Jungweinprobe in der Weinscheune Grano / „Bestseller“ Rosé aus zwei Sorten:
Grano (ha). Am Sonnabend  (25.04.) um 14 Uhr beginnt die schon traditionelle Jungweinprobe des Gubener Weinbauvereins in der Weinscheune Grano. Der Granoer Chor eröffnet den großen Moment musikalisch, wenn die Flaschen von sechs Weißwein-, zwei Rosé- und drei Rotweinsorten geöffnet werden. „Nachdem der Rosé im letzten Jahr so gut ankam, haben wir diesmal wieder einen Rosé ausgebaut, jedoch reichte die Menge der Dornfelder-Trauben durch den Frostschaden nicht, daher gibt es einen zweiten aus Regent-Trauben. Beide unterscheiden sich natürlich geschmacklich“, kündigt der Vereinsvorsitzende Dietmar Heinze an. Nach vier Wochen Ruhe schmeckt der 2014er- Jahrgang nun rund, sagt er.
Neben dem Direktverkauf ab dem heutigen Sonnabend will der Verein in diesem Jahr weitere interessierte Gastronomen gewinnen. Für die Händler und Weinkontore zwischen Spremberg und Frankfurt wird es Extra-Fachtreffen geben.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: