Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
"Hajos Sportdialog" mit dem Thema Tischtennis - Märkischer Bote "Hajos Sportdialog" mit dem Thema Tischtennis "Hajos Sportdialog" mit dem Thema TischtennisMärkischer Bote
Sonntag, 26. Mai 2024 - 17:48 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
26°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

“Hajos Sportdialog” mit dem Thema Tischtennis

Cottbus | Von | 14. Oktober 2022

Cottbus (MB). Nach der etwas verlängerten Sommerpause geht es am 28. Oktober in der Traditionsveranstaltung „Hajos Sportdialog“ um das Thema Tischtennis. In zahlreichen Sportvereinen von Cottbus wurde und wird Tischtennis gespielt. In dem Dialog ab 17 Uhr im Cottbuser Stadtmuseum soll es darum gehen, welche Talente es an der grünen Platte aus Cottbuser Sicht gibt und gab. Dazu sind Klaus Lehmann von der SG Automation 86 Cottbus, sowie der ehemalige DDR- Nationalspieler Bernd Pornack, der 1971 aus Leipzig nach Cottbus wechselte und zuvor an jeweils zwei Europa- und Weltmeisterschaften teilnahm, zu Gast. Auch einer der jüngsten Brandenburger Talente, Daniel Schmidt (Automation 86), ist an der Talkrunde beteiligt. Er hatte 2019 ungeschlagen die vom DTTB organisierten Minimeisterschaften in Berlin gegen seine 17 weiteren Bewerber aus den anderen Bundesländern gewonnen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: