Planetarium Cottbus lädt am 12. Februar ein:
Cottbus (MB). Eine besondere „Sternstunde“ gibt es am Freitag, 12. Februar, um 20 Uhr im Planetarium Cottbus. Wer sinnt nicht gerne unter dem Sternenhimmel mit fantasievoller Harfenmusik verborgenen Wirklichkeiten nach? Christine Högl führt mit der Harfe in eine zauberhafte Anderswelt. Abschalten, lauschen, träumen… das ist der Eingang zu den Geheimnissen der Nacht.
Die Künstlerin hat ein spezielles Programm für Planetarien, das die Stimmung und Möglichkeiten des Aufführungsortes integriert. Im Arrangement für das „Sternentheater“ wird nicht nur der Eindruck eines naturgetreuen, sternenübersäten Firmaments genutzt, sondern auch beeindruckende Bildprojektionen, welche die komplette Kuppel ausfüllen. In Zusammenarbeit mit dem Mediendom Kiel entstand im Jahr 2012 die Musikshow „Zauber der Anderswelt“, die international in Planetarien gezeigt wird.
Högl ist Harfenistin und Komponistin und hat sich mit Projekten wie die Multimedia-Live-Konzerte in Planetarien, die Open-Air-Konzerte in Gärten und die Reihe „Musik der Stille“ in alten Kirchen einen Namen gemacht. Für ihre Kompositionen erhielt sie internationale Auszeichnung. Weitere Informationen zur Künstlerin gibt es im Internet unter der Adresse www.christinehoegl.com.
Schreibe einen Kommentar