Herbstmesse kehrt nach Coronapause mit attraktiven Angeboten nach Cottbus zurück
Cottbus, Top-Themen | Von CGA Verlag | 22. Oktober 2021Traditioneller Trubel für die ganze Familie in den Cottbuser Messehallen / 3 G mit Teststation am Ort.
Cottbus (MB). Am 23. und 24. Oktober 2021, Sonnabend und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr, findet in den Cottbuser Messehallen endlich wieder (nach Corona Pause) die beliebte Herbstmesse statt. Zum Einlass-Prozedere gehört 3G. Es gibt hier die Möglichkeit zum Test ( 8,90 Euro pro Test). Die HerbstMesse will ein positives Signal für die Lausitz setzen, denn sie zeigt, was die Lausitzer bewegt. Mit familienfreundlichen Angeboten, wie der Kinderbetreuung im Messekindergarten oder den Bastel-Aktionen (Herrnhuter Sterne) im Freigelände wird der Messebesuch zu einem Erlebnis. Der Eintritt an der Tageskasse beträgt 8 Euro pro Erwachsener, 4 Euro ermäßigt, 2 Euro für Kinder und für Familien 15 Euro. An beiden Messetagen verkehrt ein Shuttle-Bus (mit Messeticket) im 30-Minuten-Takt zwischen dem Hauptbahnhof über die Stadtpromenade, Stadtring/Messe, Sandow Mitte zurück zum Bahnhof. Autofahrer können, wie bei den Energie-Spielen, den großen Parkplatz am Sandower Dreieck nutzen.
Unter dem Motto „Ideenvielfalt für die Lausitz“ präsentieren zahlreiche Aussteller in den Themenbereichen Bauen, Wohnen, Leben und Gesundheit ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen. In vielen Fällen können schöne Dinge auch direkt gekauft werden. Auch an kulinarische Versorgung ist auf dem Messegelände gedacht. Wer die Hallen erschöpfend durchschritten hat, kann noch einen Besuch im herbstlich-bunten Spreeauenpark anhängen. Hier stehen die Staudenbeete noch in letzter Blüte und die teils exotischen Bäume zeigen einmalige Laubfärbung.
Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!