Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Hokapnica im Spreewald - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 27. Februar 2020 - 09:08 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
2°C
 

Anzeige

Hokapnica im Spreewald

3. Januar 2020 | Von | Kategorie: Spreewald |

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

Burg (MB). Traditionell beginnt das Jahr in Spreewaldgemeinden mit dem öffentlichen Jahresrückblick, der Hoklapnica. Dabei werden auch Zugezogene begrüßt. Den Anfang macht Burg schon diesen Sonnabend, 16 Uhr, im Landhotel. Nächsten Freitag gibt es in vier Gemeinden Einwohnerversammlungen: Um 19.30 Uhr lädt  Briesen in das „Ballhaus“ ein. Vorher wird ab 18 Uhr Eisbeinessen angeboten. In Guhrow wird ab 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus an das 550-jährige Dorf-Jubiläum erinnert. Einwohner von Striesow können um 19 Uhr in der Gaststätte „Dorfkrug“ an der Hoklapnica teilnehmen. Ebenfalls um 19 Uhr laden Bürgermeister und Gemeindevertretung von Schmogrow ins Sportlerheim ein.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren