Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Igelbesuch in der Integrationskita - Märkischer Bote Igelbesuch in der Integrationskita Igelbesuch in der IntegrationskitaMärkischer Bote
Donnerstag, 20. Juni 2024 - 11:33 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
19°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Igelbesuch in der Integrationskita

Senftenberg & Seenland | Von | 10. November 2023

Tierisches Erlebnis für Kita-Kinder.

DRK Igel2

Waldpädagogin Kerstin Meyenberg-Zagorski war mit ihrem Igel zu Besuch bei den Steppkes aus der Integrationskita Foto: DRK-KV Lausitz/Dunja Petermann

Senftenberg (MB). Die Kinder der DRK-Integrationskita „Zwergenhand“ in Großräschen durften sich über ganz besonderen Besuch freuen. Kerstin Meyenberg-Zagorski von der Wald Erlebnis Schule aus Lauta war mit einem echten Igel bei den Kleinsten. Warum hält der Igel Winterschlaf? Was frisst er? Wo wohnt er? Kommt er auch zu uns in den Garten? Fragen, die die Waldpädagogin mit viel Geduld und anschaulich für die Kinder beantwortete. Neben viel Wissenswertem und dem echten Igel zum Angucken hatte sie aber auch ein paar Spiele im Gepäck, die für Abwechslung zum Thema Igel und Herbst sorgten.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: