Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Im Textilmuseum rollt’s - Märkischer Bote Im Textilmuseum rollt’s Im Textilmuseum rollt’sMärkischer Bote
Dienstag, 18. Juni 2024 - 02:13 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
17°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Im Textilmuseum rollt’s

Forst & Döbern | Von | 11. Dezember 2015

Modellbahnausstellung ist in Forst zu bewundern:
Forst (MB). Pünktlich zum Advent rollen wieder die Modelleisenbahnen durch das Forster Textilmuseum. Nach Angaben des Museumsvereins ist erstmalig eine rund zehn Quadratmeter große Winteranlage in verschiedenen Spurbreiten zu erleben. Darüber hinaus komme das beliebte Car-System wieder zum Einsatz. Dieses umfasse derzeit eine Größe von 18 Metern.
Besonderes Augenmerk legt die Ausstellung auf ihre kleinen Besucher. Sie dürfen selbst Lokführer sein bei der großen Legobahn.“, sagt Michaela Zuber vom Verein. Für alle großen Modelleisenbahnliebhaber wird es am  3. Januar 2016 zusätzlich eine Börse mit Modellbahnen und Zubehör geben. Anbieter können sich dazu noch unter der Telefon 03562 97356 melden.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: