Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Jahrgangs 1971 trifft sich - Märkischer Bote Jahrgangs 1971 trifft sich Jahrgangs 1971 trifft sichMärkischer Bote
Freitag, 23. Februar 2024 - 01:10 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Jahrgangs 1971 trifft sich

Spremberg | Von | 20. Oktober 2023

Gruppenbild

Text + Foto: Jürgen Moll

Welzow. . Nach 52 Jahren traf sich ein Großteil der Zehntklässler in der Bergarbeiterstadt Welzow wieder. Erstmals kamen Klassenkameraden-Innen des Abgangsjahres 1971, der Klassen 10a und 10b der ehemaligen Goethe-Oberschule Welzow, in der Gaststätte und Pension „Kumpelklause“ in Welzow zusammen. Es war ein fröhliches Wiedersehen mit einem für beide Seiten überraschenden und schönen Austausch aus vergangenen Zeiten. Organisiert hatten das Treffen Bärbel Bier (10a) und Wolfram Balke (10b). Fotos machten nach dem Kaffeetrinken die Runde und die Frage „Weißt du noch?“ war oft zu hören. Alle schwelgten in Erinnerungen und tauschten Erlebnisse aus. Nach einem schmackhaften Abendessen und leckeren Getränken klang das Treffen in gemütlicher Runde aus. Getroffen wurde sich schon öfters. Alle Klassenkameraden waren sich schnell einig, nicht mehr so lange auf ein Wiedersehen zu warten. Im Jahr 2025 soll es ein erneutes Treffen geben.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: