Romeo Franz Ensemble feat. Joe Bawelino mit Sinti-Jazz á la Django Reinhardt zu Gast in der Neuen Bühne Senftenberg.
Senftenberg (MB). Zum Internationalen Holocaust-Gedenktag am Freitag, 27. Januar ist um 19.30 Uhr das Romeo Franz Ensemble feat. Joe Bawelino mit Sinti-Jazz á la Django Reinhardt auf der Hauptbühne des Senftenberger Theaters zu Gast. Ihr breites Repertoire umfasst Swing, Jazz der 30er bis 50er Jahre, Latin, Walzer, ungarische Folklore und wunderschöne Eigenkompositionen. Die unbändige Spielfreude des Ensembles macht jedes ihrer Konzerte zu einem wahren Genuss. Special Guest in Senftenberg ist Joe Bawelino.
Ensemblegründer Romeo Franz ist in Institutionen wie dem Landesverband deutscher Sinti und Roma in Rheinland-Pfalz, dem Zentralrat Deutscher Sinti und Roma sowie der Bildungs- und Kulturinitiative der Sinti und Roma politisch aktiv. Er engagiert sich intensiv für die Erhaltung der Kultur der deutschen Sinti im Bereich Musik, Lyrik und Sprache. Als Mitglied des europäischen Parlaments, ist Romeo Franz eine der wichtigsten deutschen Stimmen für Menschen mit Romno-Hintergrund.
Karten für das Jazz-Konzert am 27. Januar gibt es an der Theaterkasse, unter 03573/801 286, via karten@theater-senftenberg.de, online unter theater-senftenberg.de oder an allen Vorverkaufsstellen der Neuen Bühne Senftenberg.
Weitere Beiträge über das historische Seenland finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar