Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Jubiläum am Cottbuser Altmarkt mit gutem Geschmack - Märkischer Bote Jubiläum am Cottbuser Altmarkt mit gutem Geschmack Jubiläum am Cottbuser Altmarkt mit gutem GeschmackMärkischer Bote
Mittwoch, 25. Mai 2022 - 23:50 Uhr | Anmelden
  • FacebookJubiläum am Cottbuser Altmarkt mit gutem Geschmack

header-logo

Wolkig
15°C
 
epaper
Anzeigen

Jubiläum am Cottbuser Altmarkt mit gutem Geschmack

25. Januar 2019 | Von | Kategorie: Cottbus |

Das Brau & Bistro wird im Januar 2019 15 Jahre jung.

Mathias Herbst

Mathias Herbst steht kurz vor Abschluss seiner Ausbildung zum Koch und versteht es bereits, den hohen Anspruch seiner Gäste zu erfüllen | Foto: BeWe

Cottbus (bw). Man kann sich den Cottbuser Altmarkt gar nicht mehr ohne das Brau & Bistro vorstellen. Hier schlägt das Herz der Stadt, ob beim Stadtfest, der Altstadtnacht, den Fußball-Liveübertragungen oder beim jährlichen Oktoberfest, das in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal im Angebotskalender dieses Traditionsrestaurants stehen wird.
Das Brau & Bistro wurde vor 15 Jahren eröffnet und ist längst zu einer Institution geworden. Seitdem sind über eine Million Gläser Bier über den Tresen gegangen. Einzigartig bis heute ist das frisch gezapfte Zwickelbier, der Renner im Lokal seit Eröffnung 2004. Da stößt man unweigerlich auf die Frage über den Gerstensaft im Wandel der Zeit. Wann ist eigentlich ein Bier ein gutes Bier? Brau & Bistro-Chef Steffen Meyer kann diese Frage kompetent beantworten: „Am Ende zählt nur eins: Es muss richtig gut schmecken! Ein Indiz ist für mich immer, wenn man gerne noch ein zweites oder drittes trinken möchte. Auch lässt sich regionale Identifikation nicht aufzwingen, sondern braucht Zeit und muss behutsam wachsen“, so der Fachmann.
Den 15. Geburtstag feiert das Brau & Bistro traditionsgemäß mit den Brauhauswochen unter dem Motto „Alle Hauptgerichte zum halben Preis!“. Die Aktion läuft noch bis zum 28. Februar 2019. „Alle, die beim Essen ein richtiges Schnäppchen machen möchten, sollten jetzt zuschlagen“, so Steffen Meyer und empfiehlt damit die vielseitige Speisekarte. Dank der tollen Lage direkt am Altmarkt und dieses attraktiven Angebotes kann der nächste Stadtbummel oder Einkaufstag ideal mit einem leckeren Essen bei köstlichem Zwickelbier ausklingen. Übrigens: Das Oktoberfest hat in
diesem Jahr ebenfalls Jubiläum – zum zehnten Mal heißt es am 13. Oktober 2019 dann „O’zapft is“!

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren