Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Jugendweihe feiern in Cottbus - Märkischer Bote Jugendweihe feiern in Cottbus Jugendweihe feiern in CottbusMärkischer Bote
Montag, 16. September 2024 - 20:54 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
17°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Jugendweihe feiern in Cottbus

Cottbus | Von | 6. September 2024

Feier im Alten Stadthaus Cottbus / Termine für 2025 sichern.

vermietungen

Die Jugendweihe findet in einer Zeit voller Hoffnung, Träume und Möglichkeiten statt und wird daher gerne groß gefeiert. Foto: The Schwartzman/P.Vanderb

Cottbus (MB). Die Jugendweihe ist ein bedeutender und traditioneller Meilenstein im Leben vieler junger Menschen auf dem Weg zum Erwachsensein. Es ist eine Zeit des Übergangs, in der man sich auf die Zukunft vorbereitet, neue Wege einschlägt, an Selbstbewusstsein gewinnt und sich seiner Identität bewusst wird. Es ist ein Moment, um stolz auf das Erreichte zurückzublicken und voller Zuversicht nach vorne zu schauen. Damit die Jugendweihefeierstunde für junge Heranwachsende und deren Eltern, Verwandte und Freunde ein unvergessliches Erlebnis wird, hat das Team vom Alten Stadthaus Cottbus beschlossen, die Feierstunden zu den Jugendweihen zukünftig in eigener Regie anzubieten.
Die Jugendweihefeierstunden finden im prächtigen Festsaal im Alten Stadthaus statt, das sich auf dem Altmarkt befindet. Eine Feierstunde dauert circa eine Stunde. Pro Feierstunde sind bis maximal 30 Teilnehmer möglich, zuzüglich bis zu 6 Gästen pro Teilnehmer. Die Feierstunde wird künstlerisch gestaltet von Mitgliedern des Philharmonischen Orchesters des Staatstheater Cottbus, Moderatoren von Radio Cottbus, sowie jungen Künstlern und Autoren der Stadt Cottbus.
Weiterführende Informationen für interessierte Eltern sowie die möglichen Termine im Zeitraum von Mitte April bis Mitte Juni sind online auf der Homepage www.altes-stadthaus-cottbus.de nachzulesen.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: