Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Kahren: 5. November findet das Stollenfest in Kahren statt - Märkischer Bote Kahren: 5. November findet das Stollenfest in Kahren statt Kahren: 5. November findet das Stollenfest in Kahren stattMärkischer Bote
Freitag, 19. Juli 2024 - 05:10 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Clear sky
15°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Kahren: 5. November findet das Stollenfest in Kahren statt

Cottbus | Von | 28. Oktober 2016

Es duftet nach Weihnacht

Kahren (ch). Am 5. November liegt rund um die Johanneskirche in Kahren ein Vorweihnachtlicher Duft in der Luft. Ab 15 Uhr können sich die Besucher des Stollenfests in Kahren, schon mal langsam auf die Zeit der Besinnlichkeit einstellen. Bereits zum vierten Mal huldigt die Dampfbäckerei Withulz dem beliebtesten Weihnachtsgebäck mit einem Stollenfest, welches in diesem Jahr erstmalig rund um die Johanneskirche statt finden wird.
Mehrere eineinhalb Meter lange Stollen lassen Freunden des Christstollens, dass Wasser im Munde zusammen laufen. Mehrere Händler aus der Region werden mit ihren Produkten ebenfalls vor Ort sein. Unter anderem Imkerprodukte aus dem Forster Rosengarten, Wein aus der Region, Bylener Räucherfisch, diverse Brote aus dem Holzbackofen und vieles mehr was das Kulinarisch-regionale Herz höher schlagen lässt. Musikalische Umrahmung bieten die „Media Noctis“ die mit einer Feuershow von „Ravenchild“ begleitet werden.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: