Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
KNAX-Feuerwehrfest in Spremberg - Märkischer Bote KNAX-Feuerwehrfest in Spremberg KNAX-Feuerwehrfest in SprembergMärkischer Bote
Dienstag, 21. Mai 2024 - 19:18 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
25°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

KNAX-Feuerwehrfest in Spremberg

Spremberg | Von | 23. Juni 2023

Kleine Feuerwehrfans konnten beim KNAX-Feuerwehrfest selbst Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau sein und sogar einen kleinen Brand löschen.

Kleine Feuerwehrfans konnten beim KNAX-Feuerwehrfest selbst Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau sein und sogar einen kleinen Brand löschen. Fotos: Sparkasse SPN

Spremberg (MB). Einmal ein richtiger Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau sein und ganz stolz mit leuchtenden Augen im großen Feuerwehrauto sitzen. Mittwochnachmittag, 21. Juni 2023, ging dieser Traum für viele kleine Feuerwehrfans in Erfüllung. Trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen über 150 Kinder zum großen KNAX-Feuerwehrfest auf das Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg. Die Sparkasse Spree-Neiße hat in Zusammenarbeit mit der Spremberger Feuerwehr viele Überraschungen vorbereitet. Die kleinen Floriansjünger konnten sich in der Fahrzeughalle und im Gerätehaus umschauen, viel Interessantes rund um das Thema Brandschutz erfahren und sogar helfen, einen kleinen Brand zu löschen. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr zeigte spannende Vorführungen. Selbstverständlich durfte auch die KNAX-Feuerwehr der Sparkasse mit lustigen Spielen und der Hüpfburg nicht fehlen.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!


Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: