Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Kommunalwahl startet am Montag - Märkischer Bote Kommunalwahl startet am Montag Kommunalwahl startet am MontagMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 11:43 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
14°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Kommunalwahl startet am Montag

Senftenberg & Seenland | Von | 2. Mai 2014

Briefwahllokal im Rathaus nimmt seine Arbeit auf / Online-Order möglich
Senftenberg (MB). Die Briefwahllokale der Region beginnen ihre Arbeit. Das Senftenberger ist im Großen Ratssaal untergebracht und damit für jedermann barrierefrei erreichbar. Am 5. Mai nimmt es seine Arbeit auf.
Bis zu diesem Wochenende haben alle Personen, die am Stichtag 20. April 2014 in das Wählerverzeichnis der Stadt eingetragen wurden, ihre Wahlbenachrichtigung für die Kommunalwahl erhalten. Wer am 25. Mai unterwegs sein will, kann jetzt per Briefwahl seine Stimme abgeben. Briefwahlanträge gibt’s im Wahlbüro zu den Rathaus-Öffnungszeiten gegen Vorlage des Personalausweises. Auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigungskarte befindet sich ein Vordruck zur Beantragung eines Wahlscheines mit Briefwahlunterlagen.
Unter www.senftenberg.de – Rathaus – Wahlen können der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen online beantragt werden.
„Am 25. Mai findet mit den Kommunalwahlen die Europawahl statt. In der Kommunalwahl werden der Kreistag, die Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte gewählt“, teilt Beata Jenchen, Wahlleiterin der Stadt Senftenberg, mit.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: