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Sana-Herzzentrum: Kommunikation im Test

Cottbus | Von | 19. Februar 2016

Cottbuser Sana-Herzzentrum erhält Gütesiegel:
Cottbus (MB). Niedergelassene Ärzte sind in der Regel die ersten Ansprechpartner für Patienten, die sich in eine Klinik begeben müssen. Eine direkte und gute Kommunikation mit den niedergelassenen Ärzten ist dem Team des Sana-Herzzentrums Cottbus deswegen überaus wichtig. Sie sollen das Leistungsprofil des Cottbuser Herzzentrums kennen, einen guten Kontakt zum Personal haben und reibungslos in die Nachbetreuung der Patienten eingebunden werden. Ob das so ist, wird neben der Qualität der medizinischen Versorgung der Patienten ebenfalls regelmäßig überprüft. Der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) hat nun zum fünften Mal in Folge dem Sana-Herzzentrum Cottbus zum Anfang des Jahres mit der erneuten Verleihung des Gütesiegels eine herausragende Behandlungsqualität bescheinigt. Bewertet werden neben der Qualität der medizinischen Versorgung die Patientenzufriedenheit und eben auch die Arztzufriedenheit. Das Zertifikat wird im Rahmen einer Qualitätspartnerschaft vergeben und soll Patienten sowie Ärzten eine bessere Orientierung über die Behandlung in den Kliniken ermöglichen.



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