Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Wie einst im Mittelalter in Lauchhammer - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 27. September 2020 - 03:21 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
6°C
 

Anzeige

Wie einst im Mittelalter in Lauchhammer

28. August 2020 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Wie einst im Mittelalter in Lauchhammer

Handwerksarbeiten, Spaß und Gaukelei sowie Reiter im Wettstreit um die Ländereien zu Lauchhammer sind am 5. und 6. September iauf dem Mittelaltermarkt im Schlosspark in Lauchhammer zu erleben Foto: L. Lehmann

Lauchhammer (MB). Das ursprünglich für den 28. und 29. März geplante 5. Mittelalterfest wird endlich nachgeholt. Das große Fest mit Rittern, Gauklern, Musikern und Händlern, Abschluss-Spektakel mit Feuershow und Livemusik öffnet seine Pforten im Schlosspark am nächsten Wochenende jeweils ab 11 Uhr (Sa. bis 21 Uhr und Sonntag bis 18 Uhr). Auf dem Parkgelände werden Musik, Gaukelei, und Ritterkämpfe geboten. Mehr als 50 Handwerker und Händler werden den Markt mit Leben füllen. Man kann dem Bäcker, Schmied oder Töpfer bei der Arbeit erleben und seine eigene Kerze beim Kerzenzieher fertigen. Ein großes Highlight wird dieses Jahr das Ritterturnier der Sonnenritter zu Pferde sein. Weitere Infos gibt es unter www. lauchhammer.heiterhaufen.de.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren