Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Lausitzer Sportschule Cottbus erhielt weiteren Fördermittel-Scheck - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Montag, 23. September 2019 - 09:03 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Heiter
8°C
 

Anzeige

Lausitzer Sportschule Cottbus erhielt weiteren Fördermittel-Scheck

24. August 2018 | Von | Kategorie: Cottbus, Sport |

Lausitzer Sportschule Cottbus erhielt weiteren Fördermittel-Scheck

Sven Walter, Direktor der Sparkasse Spree-Neiße, übergab die Fördermittel für das Schul- und Sportjahr 2018/2019 an Wolfgang Neubert, Leiter der Lausitzer Sportschule, im Beisein der erfolgreichen Bahnradsportlerin Emma Hinze, die im vergangenen Schuljahr hier ihr Abitur ablegte und Schülern der 7. Klasse, die jetzt an der Lausitzer Sportschule in das neue Schuljahr starteten F.: M.Helbig

Sparkasse unterstützt Sportnachwuchs
Cottbus (MB). Die Lausitzer Sportschule Cottbus startete mit einem freudigen Ereignis in das neue Schuljahr. Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des Sport- und Schuljahres 2018/2019 in der Cottbuser Lausitz-Arena übergab die Sparkasse Spree-Neiße kürzlich Fördermittel in Höhe von 7 000 Euro. Den Scheck überreichte Sven Walter, Direktor der Direktion Cottbus-Süd der Sparkasse Spree-Neiße an Wolfgang Neubert, Leiter der Lausitzer Sportschule. „Die Lausitzer Sportschule hat einen exzellenten Ruf als Kaderschmiede für Weltklasse-Athleten, zahlreiche Medaillen-Gewinner haben hier den Grundstein für ihre sportliche Karriere gelegt“, begründet Sven Walter das Förderengagement der Sparkasse. „Diese Erfolge sind aber nur möglich, weil unsere talentierten Nachwuchsathleten an der Sportschule hervorragende Voraussetzungen vorfinden, um Spitzenleistungen im Sport zu erreichen und gleichzeitig alle Bildungschancen wahrzunehmen.“
Die Lausitzer Sportschule ist eine von 43 Eliteschulen in Deutschland, die seit 1997 in Zusammenarbeit mit der Sparkassen-Finanzgruppe aktiv von der Sparkasse Spree-Neiße unterstützt wird. Mit
der diesjährigen Förderung sollen die sportlichen Rahmenbedingungen, insbesondere die Durchführung von Trainings- und Wettkampfmaßnahmen einschließlich der Mobilität verbessert werden. Insgesamt wurden der Schule in den letzten 21 Jahren damit insgesamt 257 919 Euro übergeben.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren