Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Mariä Himmelfahrt Alten- und Pflegeheim feiert Andacht - Märkischer Bote Mariä Himmelfahrt Alten- und Pflegeheim feiert Andacht Mariä Himmelfahrt Alten- und Pflegeheim feiert AndachtMärkischer Bote
Donnerstag, 20. Juni 2024 - 16:46 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
22°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Mariä Himmelfahrt Alten- und Pflegeheim feiert Andacht

Region | Von | 18. August 2023

Schwester M. Victoria Jazdzewski e1692357797864Döbern (MB). Am 15.August, feierten auch die Lausitzer Katholiken Mariä Himmelfahrt. So nahmen in Döbern viele Bewohner des Alten- und Pflegeheimes an einer Andacht im Freien teil. Diesmal an der Lourdesgrotte im hinteren Bereich des Parks. Im Mittelpunkt der Andacht stand die frohe Botschaft dieses Tages: In Maria schenkt uns Gott ein Vorbild dessen, was er uns allen schenken möchte, das ewige Leben bei ihm. Da Schwester Victoria, die die Andacht leitete, am Fuße des Brockens großgeworden ist, gab es im Anschluss für alle „Harzer Kräuterhexe“, eine Kräuter- limonade, die zwar nicht sofort körperliche Leiden linderte, aber der Seele gut tat. Während diese genossen wurde, gab es Gespräche links und rechts und so manches Lächeln stahl sich auf die Gesichter der Senioren.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: