Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Martinstag - Märkischer Bote Martinstag MartinstagMärkischer Bote
Donnerstag, 9. Februar 2023 - 04:27 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Klare Nacht
-4°C
 
epaper
Anzeigen

Martinstag in der Forster St. Nikolai-Kirche

Region | Von | 19. November 2021

Martinstag

Auch in diesem Jahr wurde in Forst der Martinstag mit einem Laternenumzug gefeiert. Foto: D. Dottke

Forst (MB). Am Martinstag trafen sich Kinder mit ihren Eltern vor der evangelischen St. Nikolai-Kirche in Forst. In diesem Jahr gab es eine Besonderheit: An den Ecken des Platzes waren vier große Laternen zu entdecken, an denen jeweils Mitarbeiter der evangelischen Grundschule, der evangelischen Integrationskita Talitha Kumi, der katholischen Kita Arche und der evangelischen Gemeinde platziert waren. Jede stand für den Beginn eines Laternenumzuges, der das Martinslicht zu einer anderen sozialen Einrichtung in der Stadt bringen sollte: das Asylbewerberheim, zu den Bewohnern und Mitarbeitern im Kursana Domizil, ins Friedenshaus und in die Seniorenresidenz Rosenstadt.

Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: