Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Mehr Gäste in Cottbus - Märkischer Bote Mehr Gäste in Cottbus Mehr Gäste in CottbusMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 07:01 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
6°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Mehr Gäste in Cottbus

Cottbus | Von | 6. März 2020

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

Gäste- und Übernachtungszahlen steigen weiter

Cottbus (MB). Laut dem Amt für Statistik Berlin-Brandenburg haben im vergangenen Jahr drei Prozent mehr Gäste als im Vorjahr Cottbus besucht. Auch die Anzahl der Übernachtungen konnte ein Plus von 5,7 Prozent verzeichnen. Eine positive Entwicklung gab es auch bei der Auslastung der angebotenen Beherbergungsbetten. Diese lag mit 43,3 Prozent wieder über dem Landesdurchschnitt von 42,3 Prozent.
Weiteren Auftrieb erhoffen sich die lokalen Touristiker in diesem Jahr von Veranstaltungen wie dem Elbenwald-Festival (31. Juli bis 2. August) und der dritten Cottbuser Walzernacht am 4. Juli. Sportlich wird es vom 12. bis 14. Juni bei der Premiere der Ostsee-Sportspiele zugehen und natürlich findet vom 19. bis 21. Juni auch wieder das Stadtfest statt.

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: