Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Messeblick: HANDWERKER `23 - Märkischer Bote Messeblick: HANDWERKER `23 Messeblick: HANDWERKER `23Märkischer Bote
Montag, 17. Juni 2024 - 12:16 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
21°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Messeblick: HANDWERKER `23

Cottbus | Von | 28. April 2023

Handwerklich geschickt am Hobel zeigt sich Sparkassenvorstand Ralf Braun unter fachlicher Anleitung von Tischlermeister Guntram Bialas (r.). HWK-Präsidentin Corina Reifenstein (M.), Messechefin Daniela Kerzel und HWK-Hauptgeschäftsführer Knut Deutscher zeigten sich beeindruckt

Handwerklich geschickt am Hobel zeigt sich Sparkassenvorstand Ralf Braun unter fachlicher Anleitung von Tischlermeister Guntram Bialas (r.). HWK-Präsidentin Corina Reifenstein (M.), Messechefin Daniela Kerzel und HWK-Hauptgeschäftsführer Knut Deutscher zeigten sich beeindruckt. Foto: FH

Cottbus (MB). „Auf das Handwerk ist Verlass.“ Dieses Fazit der diesjährigen HANDWERKER 2023 in der Messe Cottbus zog Daniela Kerzel, Geschäftsführerin der Messegesellschaft CMT nach zwei erfolgreichen Messetagen am vergangenen Wochenende. Grund genug für die Lausitzer Heimatzeitung, die Messe mit einem Messeblick etwas zu verlängern.
Der Corona-Zeit geschuldet fand die Messe, die traditionell im Januar durchgeführt wird, ausnahmsweise und einmalig im April statt.
Bei schönem Frühlingswetter boten trotzdem 125 Aussteller aus allen Bereichen des Handwerks ihre Produkte und Dienstleistungen an und berieten die Interessierten zum Bauen und Sanieren.
Die Prüfungen und Wettbewerbe der Kreishandwerkerschaft, stets Publikumsmagnete, zogen tausende Besucher an. Zahlreiche verliehene Auszeichnungen belegen das Spitzenniveau der Produkte Lausitzer Bäcker und Fleischer.
Auch die Aktionen der Tischler und Maurer waren ständig umlagert und im Kleine-Meister-Garten wurde von den jüngsten Messebesuchern tatkräftig gefilzt, gemauert und getöpfert.
„Auch, wenn wir Besucher- und Ausstellerseitig noch nicht wieder auf dem Vor-Corona-Niveau angekommen sind, freuen wir uns über eine gelungene Wiederaufnahme der HANDWERKER Messe.“ so Daniela Kerzel.
„Der Optimismus, den die Handwerker hier auf der Messe gezeigt haben, spornt uns an, gleich nahtlos mit der Vorbereitung der HANDWERKER 2024, die am 20. und 21. Januar 2024 in der Messe Cottbus stattfinden wird, zu beginnen“, zeigte sich Dajana Schönemann, die neue Projektleiterin der HANDWERKER Messe zufrieden.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: