RK Endspurt in Finsterwalde erfolgreich

Beim 12. Finsterwalder Querfeldeinrennen errang der RK Endspurt in allen Altersklassen bei der Landesmeisterschaft Brandenburg in Cyclocross ein Podiumplatz außer in der U11. Foto: RK Endspurt

Cottbus/ Finsterwalde (MB). Die Landesmeisterschaft Brandenburg in Cyclocross wurde dieses Jahr in Finsterwalde beim 12. Finsterwalder Querfeldeinrennen im Stadion der Bürgerheide ausgetragen. Der RK Endspurt 09 Cottbus e.V. ist mit 11. Nachwuchsportlern angetreten. In der Altersklasse U15 Jungen gewann mit einem beeindruckenden Vorsprung trotz Sturz in der letzten Kurve vor dem Ziel, Leon Walczak das Rennen und sicherte sich somit den Titel Landesmeister in Cyclocross. Leon ist begeisterter Cyclocrosser und hat sich schon von klein auf auf diese Sportart spezialisiert. Mit diesem Titel kann er jetzt den erhofften Erfolg einfahren und setzt damit eine große Familientradition fort in der Vater und Großvater schon erfolgreiche Sportler in dieser Sportart waren. Sein zweites Zuhause ist die Madlower Schlucht, wo er fast täglich unterwegs ist, um für seine Leidenschaft zu trainieren.

Weiterhin erringt auch Frida Zachlod den Titel Landesmeisterin in Cyclocross in der Altersklasse U19 und kann damit an ihre Erfolge im Triathlon anknüpfen in der sie schon mehrfach Landesbeste wurde. Den Titel Vizemeister sichern sich Henri Eitner in der U13 Jungs, Haylay Hämel in der U15 Mädchen und Alicia Schönwälder in der U17 Mädchen. Damit erringt der RKE in allen Altersklassen ein Podium außer in der U11. Der RK Endspurt ist auf der Suche nach Nachwuchs, um auch in der U11 erfolgreich zu sein.
Wer gern mal ein Probetraining absolvieren möchte, ist herzlichst eingeladen. Telefonisch kann man sich an den Nachwuchstrainer Andreas Rothe wenden unter der Telefonnummer 01718166995.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!