Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Neuer Leiter in der Lausitz Klinik - Märkischer Bote Neuer Leiter in der Lausitz Klinik Neuer Leiter in der Lausitz KlinikMärkischer Bote
Dienstag, 27. Februar 2024 - 12:10 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Neuer Leiter in der Lausitz Klinik

Forst & Döbern | Von | 5. Januar 2024

Markus Jung wird neuer kaufmännischer Leiter in Forst.

PM NeuerKaufmLeiterLausitzKlinikForst 002

Der neue Kaufmännische Leiter der Lausitz Klinik Forst, Markus Jung (2.v.l.), wird begrüßt von Pflegedirektorin Michaela Scharp (l.), Geschäftsführer Hans-Ulrich Schmidt (2.v.r.) und Allan Grech (r.), bisheriger Kaufmännischer Leiter F.: Lausitz Klinik Forst

Forst (MB). Zum 1. Januar übernahm Markus Jung die kaufmännische Leitung der Lausitz Klinik Forst. Damit stärkt der studierte Diplom-Kaufmann und gelernte Bankkaufmann den Klinikstandort in Forst der Ernst von Bergmann Gruppe. Der 53-jährige verfügt über langjährige Erfahrungen im Gesundheitswesen. In Berlin arbeitete er seit 2017 im Katholischen Krankenhausverbund Elisabeth Vinzenz Verbund in leitender Position – erst als Controller und zuletzt als Projekt-und Prozessmanager. Als Berater im Gesundheitswesen kümmerte er sich hier speziell um Markt- und Wettbewerbsanalysen, Personalbedarfsanalysen von Kliniken sowie dem Klinik-Controlling und Berichtswesen. Zuvor war er lange Jahre als Manager für das Gesundheitswesen in spezialisierten Unternehmensberatungen tätig. Das Betriebswirtschaftsstudium an der Universität zu Köln, ein Auslandsstudienjahr in Japan und eine abgeschlossene Bankenlehre legten die Grundlagen für seine kaufmännische Erfahrungen, die er nun in der Lausitz einbringen wird.
Hans-Ulrich Schmidt, Geschäftsführer der Lausitz Klinik Forst freut sich, das mit Markus Jung ein erfahrener Klinikmanager für die Lausitz Klink gewonnen werden konnte. Sein Vorgänger Allan Grech, unterstützt Makus Jung bis zum Februar und übernimmt dann neuen Aufgaben im Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam.

Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: