Ortrander klotzen ran Im Pulsnitzstädtchen tut sich eine ganze Menge

Ortrand Bau Schulhof
Auf dem Ortrander Schulhof wird bereits gebaut. Die Außenanlagen erfahren eine Verschönerung. Bürgermeister Nico Gebel besichtigt hier die Baustelle

Ortrand: Im Pulsnitzstädtchen tut sich eine ganze Menge

Ortrand (trz). In Ortrand geht es in diesen Monaten richtig zur Sache. An zahlreichen Ecken wird tüpchtig gebaut. So wird der Schulstandort mit seinen Außenanlagen auf den neuesten Stand gebracht. Dafür werden 150 000 Euro aus dem „Leader“-Förderprogramm investiert. Weitere 20 000 Euro steuert die Stadt zu neuen technischen Raffinessen bei. Konkret handelt es sich um interaktive Displays, die die Nutzung neuer Medien für die Schüler noch viel spannender machen soll. Bürgermeister Nico Gebel kommentiert: „Unsere Schule wird total digital. Darauf freuen wir uns alle in Ortrand.“  Darüber hinaus haben die Abgeordneten den Grundsatzbeschluss zum Ausbau der Kita „Regenbogen“ gefasst. 1,3 Millionen Euro will die Stadt dort investieren.
Darüber hinaus plant Ortrand schon fleißig sein Stadtfest, das am 30. April und 1. Mai stattfindet. Mehr Informationen dazu gibt es demnächst im Märkischen Boten.
Darüber hinaus soll in diesem Jahr die neue Internetseite der Stadt online gehen. Grundlegend modernisiert wird dabei das  Ratsinformationssystem.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert