Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Peitz - Märkischer Bote Peitz PeitzMärkischer Bote
Donnerstag, 30. Juni 2022 - 16:23 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Heiter bis wolkig
26°C
 
epaper
Anzeigen

Peitzer Ausflugsziele

Spree-Neiße | Von | 10. Dezember 2021

Peitz

Sowohl das Museum im Peitzer Festungsturm als auch Eisenhütten- und Fischereimuseum bieten eine schöne Möglichkeit für einen Ausflug im Advent. Die Museen besitzen nun auch die Möglichkeit per Audioguide durch die Ausstellungen zu gehen. Foto: F. Heinrich

Peitz (MB). Wie alle anderen, musste leider auch der Weihnachtsmarkt in Peitz an der Festung Peitz abgesagt werden. Die Stimmung sollte man sich damit aber nicht vermiesen lassen., denn schöne Ausflugsziele hat Peitz trotzdem zu bieten. Wer am Adventswochenende noch nichts vor hat, der sollte einen Abstecher ins Museum machen. Im Museum im Peitzer Festungsturm sowie im Eisenhütten- und Fischereimuseum gibt es nämlich etwas Neues. Wer auch in diesen Zeiten nicht auf Museumsführungen verzichten möchte, sich aber wohl das Gedränge in der Gruppe ersparen möchte, der kann mit einem Audioguide die Museen individuell erkunden. Über den Audioguide erfahren die Besucher informative Anekdoten über die Festungsbaugeschichte oder über die älteste noch zum Teil funktionstüchtige Gießereianlage Deutschlands auf dem Gelände des historischen Eisenhüttenwerks zu Peitz. Besucher müssen lediglich den Nummern folgen, die in den jeweiligen Ausstellungen der Museen zu finden sind.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: