Abschied eines Gestalter.
Kolkwitz (MB). Am Sonntag, 27. September, um 14 Uhr wird Pfarrer Klaus Natho mit einem Gottesdienst in der Kolkwitzer Kirche in den Ruhestand verabschiedet. Fast ein Viertel Jahrhundert war er für viele Kolkwitzer weit mehr als nur Seelsorger. Er war ein verlässlicher Begleiter, Zuhörer und Mutmacher, der mit großem Herz und scharfem Verstand das Gemeindeleben geprägt hat.
Mit seiner offenen Art, Menschlichkeit und seinem festen Glauben hat er Brücken gebaut. Brücken zwischen Generationen. Brücken zwischen Kirche und Alltag. Brücken zwischen Menschen in Freude und in Sorge.
„Die Gemeinde Kolkwitz dankt Pfarrer Natho von Herzen für sein langjähriges Engagement, seine Wärme und seine Nähe zu den Menschen. Wir wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt Gesundheit, Ruhe und viele erfüllte Momente. Wir hoffen, dass er Kolkwitz auch weiterhin verbunden bleibt“, betont Bürgermeister Karsten Schreiber.
Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!










Schreibe einen Kommentar